Kommentare: 8
  • #8

    Heike Konrad (Mittwoch, 17 Juli 2019 06:55)

    Sehr geehrter Herr Metzinger , erstmals war ich als Gemeindemitglied am Sonntag auf eurer Veranstaltung. Die Blues Session war einfach der Hammer und diese kleine aber feine open Air sollte eine Wiederholung finden.
    Mein Mann und ich werden öfter mal auf euer Terminkalender schauen.
    Vielen ,vielen dank an alle die es möglich gemacht haben.

  • #7

    Ingrid Erbelding (Sonntag, 28 April 2019 15:50)

    Heute durften mein Mann und ich an einem sehr eindrucksvollen Pop-Gottesdienst mit Pfarrer Metzinger teilnehmen. Wir hatten davon in der Saarbrücker Zeitung erfahren und sind von Neuweiler gerne zum Lorenzberg gekommen, wo uns in freundlicher Atmosphäre der Pfarrer bereits vor dem Kirchenraum begrüßt hat. Die von Andreas Nagel vorgetragenen Liedtexte von Udo Jürgens ließen aufgrund der stimmlichen Ähnlichkeit den Eindruck entstehen, als ob der verstorbene Sänger im Raum wäre. Das war für mich sehr ergreifend. Die Liedauswahl ebenso wie die Auswahl der Lieder aus dem Gesangbuch und der Predigttext haben mich berührt und einen nachdenklichen, aber am Ende auch optimistischen Start in die neue Woche möglich gemacht.
    Vielen Dank an Pfarrer Metzinger und die gastfreundliche Gemeinde.
    Ingrid Erbelding

  • #6

    Tobias Stumm (Mittwoch, 19 September 2018 13:54)

    Eine wirklich wunderbare Kirche.
    MfG
    Tobias

  • #5

    Ilona (Freitag, 15 Dezember 2017 02:15)

    Guten Tag,

    ich bin seit über einem Jahr Mitglied in der Gemeinde.
    Ich habe den Herrn Pfarrer Metzinger bis jetzt noch nicht gesehen.
    Ich frage mich schon länger, warum keine volle Ersatzstelle für den schwer erkrankten Pfarrer genehmigt wird.
    Warum muss es zwei ehrenamtlichen Arbeitskreise geben, die die sonntäglichen Kirchentermine vorbereitet? Warum gibt es keinen richtigen Gemeindebrief für die Weihnachtszeit?
    Ich und auch andere Gemeindemitglieder bezahlen Kirchensteuern, von denen die Pfarrersstellen und auch Krankheitsvertretungen finanziert werden.
    Die Kirchenleitung kann doch nicht so tun, als würden sie nur von Spenden, oder ehrenamtlichen Hifen leben.
    Viele Grüße

    Ilona

  • #4

    Anni Claus (Montag, 25 Mai 2015 09:53)

    Hallo,

    ich freue mich, dass Sie ein Foto von mir auf Ihrer HP veröffentlicht haben.
    (Friedenstaube - Wolke). Ihre Homepage ist informativ und wird, wenn sie ganz
    fertig ist, sicher noch besser.
    Gerne können Sie sich auch mal unsere HP (kfd Waldsee) ansehen.

    Liebe Grüße
    Anni Claus

  • #3

    Monika/Pilgerführerin (Montag, 10 März 2014 17:01)

    Hallo, ich habe mir gerade die neue Homepage angesehen.
    Kompliment! Sie ist toll geworden.
    Liebe Grüße von mir.
    Monika

  • #2

    Sabine Bauer (Dienstag, 18 Februar 2014 14:47)

    Test:
    Der Link von der alten zur neuen Seite funktioniert nicht. Oder sollte es kein Link sein? ;-)
    Gruß Sabine

    P.S. Gefällt mir super bisher!

  • #1

    lorenzberg (Sonntag, 09 Februar 2014 12:44)

    Die Homepage wächst!

Evangelische Kirchengemeinde

Schafbrücke

Am Lorenzberg 10

66121 Saarbrücken

 

Gemeindebüro

Silke Ries-Kiefer

di+do 11-14h geöffnet

+49 681 83090190

Email:

schafbruecke@ekir.de

 

Pfarrer Jörg Metzinger

Am Lorenzberg 8

66121 Saarbrücken

+49 681 83090191

+49 177 8309019

Email:

joerg.metzinger@ekir. de

 

Bankverbindung Kirchenkreisverband An der Saar, IBAN: DE91590920003030420054

Infos zum Datenschutz
18-06-05 Datenschutzerklärung Website Sc
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB