Jörg Metzinger ist seit 2002 Pfarrer in Schafbrücke und unterrichtet seit 2013 14 Stunden Evangelische Religion an der Grundschule am Geisberg bzw. an der Erweiterten Realschule/Gemeinschaftsschule Güdingen.

Zuvor war er Pastor im Sonderdienst im "Projekt Johanneskirche" sowie Studienleiter der Evangelischen Akademie des Saarlandes.

Für den praktischen Teil seiner Ausbildung war er Vikar in Wiebelskirchen bei seiner Mentorin Pfarrerin Ute Vos. Zwischen Studium und der Zeit in Wiebelskirchen absolvierte er ein Spezialvikariat bei Professor Rainer Volp in Mainz, dem leider früh verstorbenen Liturgiker und ausgewiesenen Kenner moderner Kunst. Dort, in Mainz, studierte er lange Jahre. Weitere Studienorte waren Heidelberg und zu Anfang - wie es sich für einen Saarländer gehört - Saarbrücken.

Geboren und aufgewachsen ist er in Pachten, dem ältesten Stadtteil von Dillingen/Saar.

Er ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

In seiner Freizeit quält er die Gitarre in diversen Blues(rock)-Bands.

Evangelische Kirchengemeinde

Schafbrücke

Am Lorenzberg 10

66121 Saarbrücken

 

Gemeindebüro

Silke Ries-Kiefer

di+do 11-14h geöffnet

+49 681 83090190

Email:

schafbruecke@ekir.de

Am 27.12. und 29.12. ist das Gemeindebüro geschlossen.

 

Pfarrer Jörg Metzinger

Am Lorenzberg 8

66121 Saarbrücken

+49 681 83090191

+49 177 8309019

Email:

joerg.metzinger@ekir. de

Zur Zeit erkrankt!