Veronika Kabis: Nein, keine Pfarrerin, sondern ehrenamtliche Prädikantin
Veronika Kabis: Nein, keine Pfarrerin, sondern ehrenamtliche Prädikantin

Veronika Kabis, Jahrgang 1963. Gebürtige Freiburgerin, seit dreißig Jahren Saarbrückerin und nun auch Schafbrückerin. Auf der Suche nach einer Kirchengemeinde, die zu mir passt, bin ich am Lorenzberg hängen geblieben. Ein Glück für mich, denn hier kann ich meine verschiedenen Interessen unter einen Hut bringen: Theologie, Musik, Literatur, Schreiben. Als ordinierte Prädikantin gestalte ich Gottesdienste - allein oder im Team -, übernehme gelegentlich eine Trauung oder Beerdigung und taufe das eine oder andere Kind.


Auch sonst bin ich für vieles zu haben, was in unserer Gemeinde Platz hat. Am liebsten bringe ich Leute rund um eine Idee oder ein Projekt zusammen. Ein Ehrenamt, das mich gesucht und gefunden hat! Im Beruf bin ich übrigens Leiterin des Zuwanderungs- und Integrationsbüros bei der Stadt Saarbrücken und gelernte Übersetzerin für Französisch.


Kontakt: kabisv@web.de

Evangelische Kirchengemeinde

Schafbrücke

Am Lorenzberg 10

66121 Saarbrücken

 

Gemeindebüro

Silke Ries-Kiefer

di+do 11-14h geöffnet

+49 681 83090190

Email:

schafbruecke@ekir.de

 

Pfarrer Jörg Metzinger

Am Lorenzberg 8

66121 Saarbrücken

+49 681 83090191

+49 177 8309019

Email:

joerg.metzinger@ekir. de

Zur Zeit erkrankt!

Bankverbindung Kirchenkreisverband An der Saar, IBAN: DE91590920003030420054

Infos zum Datenschutz
18-06-05 Datenschutzerklärung Website Sc
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB